Interview, Lail Arad, Livesession, Berlin, Songs
Sängerin Lail Arad (r.) und ihr Gitarrist JF Robitaille (l.) auf unserer Dachterrasse (Foto: Constanze Kaul)

Lail Arad & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2017-10-19
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
19. Oktober 2017,
14 bis 18 Uhr
Lail Arad (15:10 Uhr)

Heute wird die britische Songwriterin Lail Arad im FluxFM-Studio vorbeischauen, die 2011 mit ihrem Song Everybody’s Moving to Berlin einen kleinen Hit landete. Als sie den Songwriter JF Robitaille 2016 auf einer gemeinsamen Italien-Tournee kennenlernten, spürten beide sofort, dass sie gemeinsam Songs schreiben mussten. Zwischen Montreal und London entsand so die erste Single We Got It Coming, nun machen sich beide zur gemeinsamen Tour auf und kommen dabei auch nach Berlin. Zum Interview bringt Lail Arad dann natürlich auch Tickets für die Show im Barkett mit.

Das Interview und die Livesessions “Keep It Coming” und “Everyone Is Moving To Berlin” von Lail Arad könnt ihr hier nachhören:


Film der Woche mit Kino-Kai Kolwitz: “The Square”

The Square ist eine Satire, die ihren Protagonisten Christian und den Kunstbetrieb, in dem er arbeitet, fast schon chirurgisch in Scheibchen schneidet. Vielleicht ist der Film aber auch eine Tragödie mit unheimlich vielen komischen und absurden Momenten – schließlich sehen wir dem weltgewandten Christian zwei Stunden lang dabei zu, wie ihm das Leben wieder und wieder verdeutlicht, dass er eher wohl doch nicht der strahlende Held ist, für den er sich selbst hält.

Überhaupt gibt’s hier keine Schenkelklopfer und keinen Finger, der auf die Knallchargen auf der Leinwand zeigt. Eher ist es so, dass man sich bei so vielem selbst getroffen fühlt, dass man nicht weiß, ob man jetzt lachen oder weinen soll. Die Goldene Palme gab’s zurecht, für einen Film, der hochkomisch ist und gemacht wie mit dem Skalpell.”


Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Jasmin Kröger
Spezialgebiet: Bieryoga, Cher und Milchalternativen

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.