Lawrence Osborne - Denen Man Vergibt (Foto: Sophie Euler)
Lawrence Osborne - Denen Man Vergibt (Foto: Sophie Euler)

Lawrence Osborne – Denen man vergibt | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2017-05-29
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
29. Mai bis 4. Juni 2017

Lawrence Osborne - Denen Man VergibtIn Lawrence Osbornes Denen man vergibt überfährt das britische Paar David und Jo auf dem Weg zu einer extravaganten Party mitten in der Wüste Marokkos versehentlich einen Menschen. Der Mann ist sofort tot. Durch den Unfall prallen ihre glänzende Gatsby-Welt voller Kokain, Champagner und Pool-Momenten mit der einheimischen Bevölkerung aufeinander.

Fazit von Jörg Petzold:
„Es gab schon einmal ein ähnliches Setting, wo Westler in der Wüste feierten, dann kam die Finanzkrise und plötzlich traten die Spannungen zwischen Einheimischen und Westlern zutage. In diesem Fall ist der Unfalltod eines Einheimischen der Auslöser für viele Verwicklungen und Auseinandersetzungen und das ist sehr spannend und atmosphärisch beschrieben. Das Spannendste dabei ist, wie sich die Figuren in diesen Konflikten verändern.“
 

The Forgiven (englisches Original) ist erschienen bei Hogarth.

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.