Leon Bridges (Foto: Sophie Euler)

Leon Bridges (Akustiksession), BronxBerlinConnection & Champions League-Verlose | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2015-05-26
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
26. Mai 2015,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Leon Bridges (15:10 Uhr)

Wien stand am Wochenende ganz im Zeichen von „Building Bridges“. Der Versuch musikalische Brücken zu bauen ging ja dann etwas daneben im deutschsprachigem Raum: Österreich und Deutschland – Null Punkte. Aber wozu eigentlich musikalische Brücken bauen, wenn man sie auch einfach zu sich ins Studio einladen kann? Wir begrüßen heute Nachmittag den großartigen Leon Bridges bei uns im FluxFM-Studio. Das Debütalbum Coming Home erscheint am 19. Juni. Heute Abend spielt der junge Texaner sein erstes Deutschland-Konzert im Grünen Salon, allerdings ist dieses schon ausverkauft. Wir verlosen die letzten Tickets an euch.

Interview inklusive Akustik-Version von „Better Man“ hier im Stream:

 


BronxBerlinConnection (17:10 Uhr)

Vom Kiez in die Bronx und wieder zurück – das ist die BronxBerlinConnection! Ein Austauschprogramm für Jugendliche aus Berliner und New Yorker Problemvierteln. Jetzt haben die Jugendlichen eine Beatbox-Show auf die Beine gestellt, die sie morgen am Alex präsentieren wollen. Erste Kostproben gibt’s heute Nachmittag on air.

Hier haben wir den ersten Parts des Interviews mitsamt wunderschöner Rap-Einlage:

 

Das hört sich nach ein bisschen Bronx im Studio von FluxFM an:

 


VERLOSE – Champions League

Champions League ist toll. Wenn das Finale in Berlin passiert, ist das noch toller. Dann noch im Stadion zu sein, ist toller als alles zusammen.
Und dann am nächsten Tag auch noch auf dem vom Finale gesegneten Rasen kicken dürfen, die Umkleide der Spieler benutzen und es sich auf der Reservebank gemütlich machen .. jaaa, dafür gibt es eigentlich gar kein passendes Wort.
Wie auch immer ihr das also nennen wollt, wir lassen es wahr werden! Denn gemeinsam mit Heineken, einem der offiziellen Partner der UEFA Champions League, schicken wir euch wirklich ins Stadion – und das gleich zwei Mal!
Zum Finale der Champions League, und am nächsten Tag zum Fan-Match – genau dort, wo es am Tag zuvor zwischen Juve und Barca noch um alles ging. Was ihr dafür tun müsst? Als Fan und Amateurkicker wisst ihr selbst: Champions League Finale, das ist reine Poesie auf dem Platz. Und genau das wollen wir von euch – seid poetisch und schickt uns einen 11-Zeiler über Barca & Juve, über Messi und Tevez – und zwar per Mail an win@fluxfm de – Betreff: „Fußball-Himmel“.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.