Lesen & lesen lassen: „Stand Up – Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene“ von Julia Korbik

▷ Letzte Änderung: 2014-08-25
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
KW35 / 25. bis 31. August 2014

femcover Ein Reiseführer durch den Feminismus-Dschungel. Ein Aufklärungsbuch voller Fakten, Interviews und Popkultur-Tipps. Ein Buch, das den jungen Frauen zeigen soll, wo sie heute stehen und was es noch zu tun gibt: „Stand Up – Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene“ von Julia Korbik.

Fazit von Jörg Petzold:

Das Buch ist so schön gestaltet, dass es hier in der Redaktion so viel Wind gemacht hat wie kein anderes – nur wegen seines Äußeren. Es hat aber auch inhatlich sehr viel zu bieten und empfiehlt sich selbst Anfängern und Fortgeschrittenen – wober ich denke, dass es eher bei denen landen wird, die sich grundsätzlich einmal mit dem Thema Feminismus auseinander setzen wollen. Und diesen Leserinnen und Lesern bietet es sehr viel Stoff, Links, Beispiele. Da derzeit in den Feministinnenkreisen sehr viel von Burnout und Desillusionierung die Rede ist, hoffe ich sehr, dass dieses schön gemachte Buch in der Lage ist, viele neue Unterstützerinnen und Unterstützer zu rekrutieren.

„Stand Up – Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene“ von Julia Korbik ist erschienen bei Rogner & Bernhard.

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.