Lesen und lesen lassen: „Biester“ von Emma Jane Unsworth

▷ Letzte Änderung: 2014-08-31
By Frank [FluxFM] |
Im Radio:
1. bis 7. September 2014
Im Laden:
ocelot,

Biester Laura arbeitet in einem Callcenter, Tyler in einem Coffee-Shop. Beide um die 30 teilen sich eine Wohnung und hinterlassen seit Jahren eine Schneise der Verwüstung in Manchesters Nachtleben. Während Laura mühsam versucht, ihrem Leben die richtige Wendung zu geben, unterlässt Tyler nichts, um sie davon abzuhalten – in „Biester“ von Emma Jane Unsworth.

Fazit von Jörg Petzold:

Letzte Woche haben wir den Feminismus theoretisch durchexerziert hier bei Lesen und Lesen lassen. Diese Woche ist er literarisch in Fleisch und Blut zu erleben in diesem saukomischen, derben, überaus britischen Traumbuch aus dem Metrolit-Verlag. Eine Perle – eine schwarze Perle – lange nicht so oft laut gelacht beim Lesen. Ich würde sagen: fast ein Muss für alle Flux-Leserinnen.

„Biester“ von Emma Jane Unsworth ist erschienen bei Metrolit – und selbstverständlich erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.