Wolfgang Herrndorf - Bilder deiner großen Liebe

Lesen und lesen lassen: „Bilder deiner großen Liebe“ von Wolfgang Herrndorf

▷ Letzte Änderung: 2014-12-01
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
01. bis 07. Dezember 2014
Im Laden:
ocelot,

Wolfgang Herrndorf - BILDER deiner großen Liebe Ein Mädchen steht im Hof einer Anstalt. Das Tor geht auf, das Mädchen huscht hinaus und beginnt seine Reise, durch Wälder, Felder, Dörfer und an der Autobahn entlang. Isa heißt sie, und Isa wird Menschen begegnen – freundlichen, rätselhaften, schlechten und traurigen. In Wolfgang Herrndorfs unvollendetem Roman: Bilder deiner großen Liebe.

Fazit von Jörg Petzold:
Dieser Roman ist ja eine Erweiterung zu „Tschick“ – aus der Sicht des Mädchens, das die beiden Jungs treffen. Er ist unvollendet und in sich manchmal widersprüchlich, was allerdings viel mit der erzählenden Figur zu tun hat. Auf jeden Fall hat er auf mich wieder den gleichen Zauber ausgeübt wie „Tschick“, es gab wieder die gleiche Sogwirkung beim Lesen. Und deshalb stelle ich ihn euch hier vor. Klein und fein. Viel Spaß beim Lesen!

„Bilder deiner großen Liebe“ von Wolfgang Herrndorf ist erschienen bei Rowohlt– und selbstverständlich erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.