"Der König, die Sonne, der Tod: Mexikanische Trilogie" von Yuri Herrera

Lesen und lesen lassen: „Der König, die Sonne, der Tod: Mexikanische Trilogie“ von Yuri Herrera

▷ Letzte Änderung: 2015-01-26
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
26. Januar bis 01. Februar 2015
Im Laden:
ocelot,

Yuri Herrera Die mexikanische Wirklichkeit, die wir aus den Nachrichten kennen – die Welt der Drogenkartelle, der sinnlosen Gewalt, der illegalen Einwanderer in den USA – ist der Bodensatz, auf dem Yuri Herrera seine Geschichten ansiedelt. „Der König, die Sonne, der Tod“ versammelt drei Romane, die Herrera zu einem der eigenwilligsten lateinamerikanischen Erzähler der letzten Jahre machen.

Fazit von Jörg Petzold:
Das Buch ist schon einige Monate auf dem Markt, aber gehört zum Allerfeinsten, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Wie ihr hoffentlich hören konntet, ist die Sprache ziemlich stilisiert, aber trotzdem sehr eingängig, es ist ungeheuer spannend geschrieben und es sind schlicht sehr gute Geschichten – es handelt sich ja um 3 Bücher in einem. Wer mit dem Ton dieser Sprache etwas anfangen kann, dem sei dringend zu diesem Buch geraten.

„Der König, die Sonne, der Tod: Mexikanische Trilogie“ von Yuri Herrera ist erschienen bei Fischer – und selbstverständlich erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.