Rocko Schamoni - "Fünf Löcher im Himmel"

Lesen und lesen lassen: „Fünf Löcher im Himmel“ von Rocko Schamoni

▷ Letzte Änderung: 2015-01-19
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
19. bis 25. Januar 2015
Im Laden:
ocelot,

Rocko SchamoniAls Paul sich damals gleichzeitig in Katharina Himmelfahrt und seine Lehrerin Frau Zucker verliebte, schien alles in die richtige Richtung zu gehen. Jetzt sitzt er in einem alten japanischen Sportwagen auf der Flucht vor der Polizei, und fragt sich, wie es soweit kommen konnte – in Rocko Schamonis neuem Roman: Fünf Löcher im Himmel„.

Fazit von Jörg Petzold:
Im neuen Buch von Rocko Schamoni sucht man die übliche Ironie vergebens. Es ist sehr melancholisch geraten, weil der Held der Geschichte mit dem Alter kämpft. Das Buch hat mich sehr überrascht, ich fand es sehr spannend und rührend und finde: auch die Ernsthaftigkeit gelingt Rocko Schamoni sehr gut.

„Fünf Löcher im Himmel“ von Rocko Schamoni ist erschienen bei Piper – und selbstverständlich erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.