Roddy Doyle - "Punk is Dad"

Lesen und lesen lassen: „Punk is Dad“ von Roddy Doyle

▷ Letzte Änderung: 2015-01-12
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
12. bis 18. Januar 2015
Im Laden:
ocelot,

Punk is DadDer Mann, der in den Achtzigern die Band „The Commitments“ ins Leben rief, ist inzwischen siebenundvierzig Jahre alt, glücklich verheiratet, hat vier Kinder – und die Diagnose Krebs. Band-Manager Jimmy Rabbitte Jr. liebt noch immer die Musik, und er liebt es noch immer, aberwitzige Projekte zu entwickeln – in „Punk is Dad“ von Roddy Doyle.

Fazit von Jörg Petzold:
Ich bin nicht sicher, ob man ein bisschen älter sein muss, um das Buch so toll zu finden wie ich – immerhin geht es um einen 47jährigen Familienvater von vier Kindern, der Krebs diagnostiziert bekommt. Das klingt jetzt erstmal sehr schwer, ist es aber überhaupt gar nicht. Es ist superlässig geschrieben, wahnsinnig humorvoll, ganz leicht und amüsant. Und es besteht fast ausschließlich aus Dialogen, was besonders ist – ein wirklich außergewöhnliches, ganz tolles Buch!

„Punk is Dad“ von Roddy Doyle ist erschienen bei Haffmans Tolkemitt – und selbstverständlich erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.