"Und was machst du so?" von Patrick Spät

Lesen und lesen lassen: „Und, was machst du so?“ von Patrick Spät

▷ Letzte Änderung: 2014-11-17
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
17. bis 23. November 2014
Im Laden:
ocelot,

Patrick Spät Lohnarbeit, Gartenarbeit, Beziehungsarbeit – alles ist zur Arbeit geworden. Arbeit ist das Lebenselixier des modernen Menschen, ein Fetisch, mit dem wir uns selbst geiseln – schreibt Patrick Spät in seinem Buch „Und, was machst du so?

Fazit von Jörg Petzold:
„Wenn ich mir die Büchertische meiner Lieblingsbuchläden anschaue, dann sehe ich wahnsinnig viele Bücher über die Krise des Kapitalismus, der Politik, die ökologische Krise, Veranstaltungen mit Kapitalismuskritikern werden gestürmt. Offensichtlich bildet sich ein allgemeines Bewusstsein dafür, dass wir uns in einer Zeit des Umbruchs befinden. Mit diesem Buch kann man ganz hervorragend das eigene Arbeitsethos hinterfragen und sich gleichzeitig darüber klar werden, wie viel man selbst zu dem heutigen Schlamassel beiträgt.“

„Und, was machst du so?“ von Patrick Spät ist erschienen im Rotpunktverlag – und selbstverständlich erhältlich im FluxFM-Regal (oder im Onlineshop) bei ocelot, not just another bookstore.

ocelot, not just another bookstore

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.