"Was es bedeutet, wenn ein Mann aus dem Himmel fällt" weiß Autorin Lesley Nneka Arimah (Foto: Constanze Kaul)

Lesley Nneka Arimah – Was es bedeutet, wenn ein Mann aus dem Himmel fällt | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2019-04-27
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
29. April bis 5. Mai 2019

Verbotene Magie für den Kinderwunsch, zwei Mädchen, die beunruhigende Gemeinsamkeiten entdecken und eine postapokalyptische Welt, in der Menschen emotional manipuliert werden. Lesley Nneka Arimah schafft es in diesem Kurzgeschichtenband ganze Familiengeschichten auf wenige Seiten zu komprimieren.

Fazit von Jörg Petzold:
„In der englischsprachigen Welt wird sie für ihren Einfallsreichtum und ihre Brillianz gefeiert und als neuer heller Stern am literarischen Himmel, hier bei uns ist sie bisher noch nicht richtig in Erscheinung getreten. Wenn ich dazu beitragen kann das zu ändern, wäre ich sehr zufrieden! Sie besitzt die Gabe, große Geschichten auf wenigen Seiten dicht und komplex zu erzählen – mit fantastischen Plots, die ich so selten bis nie gelesen habe. Ich bin ein großer Fan!“

 

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.