In einem anderen Leben von Linus Reichlin (Foto: Sophie Euler)
In einem anderen Leben von Linus Reichlin (Foto: Sophie Euler)

„In einem anderen Leben“ von Linus Reichlin | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2015-07-14
By Diana Hagenberg [FluxFM] |
Im Radio:
13. bis 19. Juli 2015

Linus Reichlin - In einem anderen LebenAls er noch ein Kind war, kamen ihm seine Eltern wie Richard Burton und Liz Taylor vor. Sie waren das schillernde Paar in einer spießigen Umgebung: schön, erfolgreich, voller Leidenschaft – und ständig flogen Teller durch die Luft. Zwanzig Jahre später lässt ein Zufall die Jugendjahre von Luis wieder aufleben – in Linus Reichlins neuem Roman In einem anderen Leben.

Fazit von Jörg Petzold:
„Bei solch einem Wetter stellen wir auch noch so ein trauriges und düsteres Buch vor? Ja, weil es wahnsinnig ehrlich ist. Und weil es mich wegen dieser Ehrlichkeit und Konsequenz nicht mehr losgelassen hat. Ich hatte immer wieder vor es wegzulegen, aber ich habe es nicht geschafft. In meinen Augen ein mutiges Buch, darüber, wie Kinder die Verletzungen, die ihnen von ihren Eltern beigebracht wurden, in ihrem eigenen Leben nur schwer überwinden können.“

„In einem anderen Leben“ von Linus Reichlin ist erschienen bei Galiani.

Hörproben sind aus rechtlichen Gründen nur 7 Tage zum Nachhören verfügbar.

Übrigens: Hier findet ihr alle Buch-Empfehlungen, hier die Mitschnitte unserer 3-Minuten-Lesung.
 

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.