Marc O'Reilly (in der Mitte) und seine Band (Foto: Nina Maul)
Marc O'Reilly (in der Mitte) und seine Band (Foto: Nina Maul)

Marc O’Reilly & Tram EM | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-04-22
By Nina [FluxFM] |
Im Radio:
22. April 2016,
14 bis 18 Uhr

Oh wie schön ist Freitag! Nicht nur, weil das Wochenende zum Greifen nahe ist, sondern natürlich auch, weil es wie immer eine 3-Minuten-Lesung geben wird. Diese Woche dürfen wir dafür unseren FluxFM Haus- und Hofpoet Tilman Birr begrüßen. Und wir werden euch neue Alben vorstellen, die heute ganz frisch veröffentlicht wurden.


Marc O’Reilly (15:10 Uhr)

Marc O’Reilly aus dem irischen Cork ist hierzulande noch ein unbeschriebenes Blatt – noch! Aber das könnte sich bald ändern, denn nachdem er in den letzten Tagen als Support auf der Tour von L’aupaire (der uns ja gestern einen Besuch abgestattet hat) die ZuschauerInnen schon mal mit seinen bluesigen Songs entzückt hat, wird er sicherlich morgen beim ersten Remmi Demmi Festival in der Arena viele neue Fans gewinnen. Vorher schaut er aber noch im FluxFM-Studio vorbei und Tickets bringt er natürlich auch mit.

Das Interview mit Marc O’Reilly und den Song Get Back live gespielt gibt’s hier zum Nachhören:


Tram EM (16:10 Uhr)

Außerdem werden wir über die, Achtung, Tram EM sprechen. Genau, die Europameisterschaft der StraßenbahnfahrerInnen, was auch sonst? Um bei der EM am Ende den heißbegehrten Pokal zu ergattern, müssen die 27 Teams aus 17 Nationen in fünf unterschiedlichen Disziplinen ihre Expertise unter Beweis stellen. Der Spaß findet an diesem Wochenende hier in Berlin statt, und zwar auf dem Straßenbahnbetriebshof Lichtenberg. Was genau da alles Schönes passieren wird, das erfahrt ihr schon heute Nachmittag.


3-Minuten-Lesung (16:45 Uhr)

Tilman Birr sieht sich mit einem der ernsteren Dinge des Lebens konfrontiert: Dem Älterwerden. Deswegen beschäftigt sich unser Haus-und-Hof-Poet damit, was er tunlichst zu unterlassen hat, wenn er einmal alt ist. Den Selbstratgeber mitsamt Interview gibt es wie immer hier zu hören. Eine Sammlung unserer 3-Minuten-Lesungen findet ihr hier.

Das ganze Gespräch sowie den Altersratgeber von Tilman Birr gibt’s hier auf die Ohren:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.