Marianne Faithfull
Marianne Faithfull

Marianne Faithfull – Broken English | Das große Ganze

▷ Letzte Änderung: 2019-10-28
By Jakob |
Im Radio:
27. Oktober 2019, 19 Uhr
29. Oktober 2019, 23 Uhr

Manche Alben sind so wichtig, dass man sie einfach mal am Stück hören muss. FluxFM widmet sich in Das große Ganze den Platten, die jeder im Schrank hat und die wir einfach mal zusammen hören wollen. Den Platten, die bahnbrechend waren, den Debütalben großer Bands und vergessenen Scheiben. Wir spielen sie von vorne bis hinten und zwischendurch erfahrt ihr alles, was ihr über den jeweiligen Langspieler wissen müsst.


Marianne Faithfull – Broken English

Marianne Faithfull - Broken English Bushido hat den Slogan „Vom Bordstein zur Skyline“ geprägt, aber Marianne Faithfull hat ihn GELEBT. Erst Popsternchen in den 60ern, dann Absturz: Obdachlos, drogenabhängig, verstoßen. 1979 bringt sie aber mit Broken English ihr Comebackalbum heraus, das sie bis heute als ihr Meisterwerk ansieht. Und damit ist sie nicht alleine. Daniel Koch und Melanie Gollin widmen sich noch mal einem ausgefuchsten Album und einer herausragenden Persönlichkeit.



Alle Sendungen (ohne Musik) findet ihr dauerhaft auf Spotify:

Musikredaktion

Melanie Gollin
Musikredaktion & Programmplanung,
entdeckt neue Musik und kann super Kuchen.

… zum Profil

Musikredaktion & Co-Moderation

Daniel Koch
Musikredaktion & Co-Moderation
der schwierige Spagat zwischen Hot-Shit-Top-Checkertum und “Opa erzählt vom Krieg (und von den Zeiten, als Nirvana noch neue Alben veröffentlichten)-Musikjournalismus”

… zum Profil