Foto: Nina Maul
Foto: Nina Maul

Max Czollek – Desintegriert euch! | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2018-12-31
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
31. Dezember 2018 bis
6. Januar 2019

Max Czollek ist jüdisch, lebt in Berlin und ist wütend! Er sagt: ein Migrant ist ein guter Migrant, wenn er über Frauenrechte und Demokratie spricht. Ein Jude nur, wenn er stets zu Antisemitismus, Holocaust und Israel spricht. Dieses Integrationstheater nimmt er in seiner Streitschrift Desintegiert euch! gründlich auseinander.

Fazit von Jörg Petzold:
„Dieses Buch ist mir aus der Onlineredaktion empfohlen worden und hat mich sehr begeistert. Es ist ganz wunderbar auf Krawall gebürstet und hält für einen Deutschen wie mich – der sich einbildet, geschichtlich aufgeklärt, offen und tolerant zu sein – die eine oder andere Überraschung bereit. Es hinterfragt unsere deutsche Erinnerungskultur vehement und sehr überzeugend und ist für mich ganz klar: Pflichtlektüre für alle, die der Nationalisierung und Rechtsverschiebung unserer Gesellschaft entgegen treten wollen.“

 

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.