Melt Festival 2018 Line-up
Melt 2018

21. Melt Festival: Line-Up komplett |
13. bis 15. Juli 2018

▷ Letzte Änderung: 2017-12-21
By Maike Bartsch |
KOOPERATION

Melt Festival 2018
Ferropolisstraße 1
06773 Gräfenhainichen
aktuelle Preisstufe:
Festivaltickets: 129 Euro, Gruppentickets: 479 EUR, Tagestickets: 69 Euro, limitierte VIP-Tickets: 249 Euro

Vom 5. bis 8. März stellen wir euch täglich ab 18 Uhr in der Sendung Flux Forward die Melt!-Highlights und -Geheimtipps vor!

Neues Jahr, neue Festivalplanung! Das Melt Festival haut zum 21. Mal ein tolles Line-Up raus. Die letzten Acts wurden final bestätigt. Damit reißt es uns direkt aus der Winterdepression. Tschüss, grauer Alltag, wir träumen uns dann schon mal an den Gremminer See.

Die ersten Headliner, die schon früh bestätigt waren, sind niemand Geringeres als The XX. Bei ihrem ersten Ferropolisbesuch 2010 waren sie noch relativ unbekannt, heute begeistern Romy Madley Croft, Jamie Smith und Oliver Sim eine ganze Generation. Ihr Auftritt beim Melt wird übrigens das einzige Deutschlandkonzert sein, das sie nächstes Jahr geben. Sollte man sich also nicht entgehen lassen. Genauso wenig wie Florence + The Machine. 2018 kommen sie nämlich auch nur für das Melt nach Deutschland. Und wer sie schon mal live gesehen hat weiß, dass Gänsehaut praktisch vorprogrammiert ist. Und weil alle guten Dinge bekanntlich drei sind: auch Fever Ray verzückt das Line-Up mit ihrem Namen.

Ansonsten könnt ihr euch wie immer auf einen bunten Mix aus internationalen Größen und vielversprechenden Newcomern freuen. Mit dabei sind u.a. Cigarettes After Sex, Gurr, Jon Hopkins, Kid Simius und Superorganism.

Das Line-Up ist komplett. Hier findet ihr die Acts:

Groß klicken.

 

Verlosung

FluxFM verlost Tickets fürs Melt unter allen, die uns im Kommentarbereich verraten, auf wen ihr euch am meisten freut beim Festival. Mit ein wenig Glück steht dann euer Name auf der Gästeliste. Wir benachrichtigen die Gewinner kurz vorher per Mail (Bitte kurz antworten).

AGB
Die Gewinner werden in der Regel 2 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung per Mail verständigt mit der Bitte um Rückmeldung.
Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Falls sich der Gewinner nicht innerhalb von 24h auf unsere Mail meldet (Achtung: auch gelegentlich Spam checken), behalten wir uns vor, den Gewinn an jemand anderen weiterzugeben.
Wir verlosen für all unsere Konzertpräsentationen Gästelistenplätze. Das heißt, dass es keine physischen Tickets gibt.
Du gewinnst immer 2 “Tickets”, d.h. du kannst noch jemanden mitbringen.
Falls bei einem Gewinnspiel eure Adresse benötigt wird, garantieren wir euch, dass diese ausschließlich für das jeweilige Gewinnspiel genutzt wird.
Sollte das Konzert / die Veranstaltung abgesagt werden, steht dir keine Entschädigung in jeglicher Form zu.

18 Kommentare

  1. Kai says:

    Das hört sich jetzt schon wieder fantastisch an! Allein The XX!!
    Verlost ihr dieses Jahr keine Tickets?;))

    Falls ihr Mädchen euch schon mal schick für den Sommer machen möchtet, wir haben grad unseren ersten Laden nahe FLUX eröffnet))) Also bis im Maqu Store & Studio in der Libauer Straße 4 auf einen Sekt mit Marisa oder auf dem MELT! >>>
    https://www.bymaqu.com

  2. Ray says:

    Superorganism z.B. oder Rex Orange County

  3. Tina says:

    WHOMADEWHO

  4. Kelz0 says:

    Sm meisten freue ich mich auf Modeselektor (und Aparat). Ohne die Jungs aus Wolters-/Rüdersdorf, wo übrigens auch meine Freundin herkommt, wäre das Melt einfach nicht das Melt!

  5. Stefan says:

    Whomadewho und Siriusmo! =)

  6. jen says:

    super viele grandiose künstler, die entscheidung ist sehr schwer.

    the black madonna

  7. veit says:

    adana twins

  8. Jakob says:

    Jon Hopkins:)

  9. Julia says:

    Florence and the Machine :)

  10. Katharina says:

    Hallo,
    Meiner Meinung nach sind “The Blaze” :) mit das Beste am lineup.
    “Heaven” von denen einmal live hören, bestimmt mega Gänsehautfeeling :D
    Abgesehen davon sind natürlich Florence + the Machine :) einfach super.

    Liebe Grüße

  11. Hanna says:

    Fever Ray! Die habe ich noch nie live gesehen. Auch Modeselektor und Jon Hopkins sind seit langem auf meiner Wunschliste. Insgesamt tolle lineup, würde so gerne hin!

  12. Rita says:

    Ich freu mich riesig auf Fischerspooner. Ich hab sie bei meinem aller 1. Melt-Besuch bei Sonnenaufgang gesehen, das ist bis heute eines meiner TOP5 Konzerte. (=

  13. Carma says:

    Fever Ray und The xx =)
    L.O.V.E

  14. Afra says:

    Whomadewho

  15. Jule says:

    Oh unbedingt Florence and the Machine!!!!

  16. Alex says:

    The XX und Modeselektor

  17. Katrin says:

    Odesza

  18. Sarah says:

    Fever Ray

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.