Der Idiot des 21. Jahrhunderts - Michael Kleeberg (Foto: Jakob Mummert)
Der Idiot des 21. Jahrhunderts - Michael Kleeberg (Foto: Jakob Mummert)

Michael Kleeberg – Der Idiot des 21. Jahrhunderts | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2018-08-27
By Jakob |
Im Radio:
27. August bis 2. September 2018

Eine Gruppe Freunde setzt sich zusammen. Sie glauben eine andere Welt ist möglich. In zwölf Teilen erzählt das Buch ihre Geschichten. Ein Sammelsurium der Probleme und Konflikte unserer Zeit; ein ost-westlicher Divan des 21. Jahrhunderts – Vom Libanon und Iran bis in die hessische Provinz. In: Der Idiot des 21. Jahrhunderts von Michael Kleeberg.

Fazit von Jörg Petzold:
„Ich musste mich durch die ersten Seiten durcharbeiten, weil ich sie nicht verstand und weil sie mir sehr ambitioniert vorkamen und zu sehr geformt, doch was sich mir dann bot, war eines der ergreifendsten und anregendsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Es gibt so wunderschöne Passagen über die Liebe und es gibt komplexeste Gedankengänge über den Islam, den Westen und das gute Leben aus den verschiedensten Perspektiven. Das gibt es so in der Literatur und Kunst viel zu selten, hier dafür in schönster Form! Ich bin absolut begeistert.“

 

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Redaktion/Moderation

Aysche Wesche
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stadtleben, Politik und Kultur.
… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.