Miika Nousiainen – Quality Time | Lesen und lesen lassen

▷ Letzte Änderung: 2021-08-23
By Jakob |
Im Radio:
23. bis 29. August 2021

Fünf Menschen in Helsinki: Hanna will unbedingt Kinder, Sami sucht vergeblich die Frau fürs Leben, Markus kämpft sich als alleinerziehender Vater zwei kleiner Töchter durch den Alltag. Nojonen trauert um den Tod seiner Eltern und Asta krempelt ihr Leben nach dem Tod ihres Ehemannes komplett um. Verbunden sind die fünf nicht nur als Freunde und Familie, sondern auch durch den Blog „Quality Time“, eine Ratgeberwebsite, die sämtliche Probleme mit Wald-Yoga, knusprigen Hirsekeksen und der richtigen Wandfarbe löst. Ein sehr realitätsnaher, witziger Roman über die das gar nicht so einfache Streben nach Glück.

Fazit von Jörg Petzold:
„Es sollte kaum Zeit bleiben neben politischem Engagement und Recherche jetzt vor der Bundestagswahl, wer allerdings das Kinderthema mit sich herumschleppt neben den stressigen Alltagsdingen, der bzw. die findet hier eine vergnügliche Entspannungslektüre, die sie mit Sicherheit bei all den nagenden Fragen abholt, die sich so stellen können…“

Quality Time von Miika Nousiainen ist bei Kein und Aber erschienen und wurde von Elina Kritzokat übersetzt.

Redaktion

Jörg Petzold
Spezialgebiet: Lesen und lesen lassen.

… zum Profil

Wortredaktion

Lena Mempel
Wortredaktion
Spezialgebiet: Stil, Stadtleben, Popkultur, Crowdfundings – und veganer russischer Zupfkuchen”

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.