Milliarden (Foto: Nina Maul)
Milliarden (Foto: Nina Maul)

Milliarden, Vormund Werden e.V. & Film der Woche | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2016-08-11
By Raoul [FluxFM] |
Im Radio:
11. August 2016,
14 bis 18 Uhr

Wir quatschen über Olympia und verlosen Tickets für A Bigger Splash im Sommerkino Kulturforum. Donnerstag ist Kino-Tag und so stellt euch FluxFM Flimmerexperte Kai Kolwitz seinen Film der Woche Genius – Die tausend Seiten einer Freundschaft vor und den Kino-Überblick. Bis 18 Uhr dürft ihr aber besonders gespannt sein auf:

Milliarden (15:10 Uhr)

Kurze und Musik für lau – wer würde da Nein sagen?! Eben! Dachten sich Ben Hartmann und Johannes Aue auch. Zusammen sind sie Milliarden und unterwegs auf Kneipentour, um ihr Debütalbum zu feiern. Das heißt Betrüger, erscheint erst Freitag, kommt aber schon Donnerstagabend in der Bar Bobu im Friedrichshain zur Aufführung – wo Milliarden einen Zwischenstopp ihrer Kneipentour einlegen. Und weil man auf einem Bein nicht stehen kann, kommen Ben und Johannes vorher bei uns vorbei – ohne Tickets, denn der Eintritt bei der Record Release-Show ist eh frei.


Vormund Werden e.V. (17:10 Uhr)

Logo-Vormund-werden_Website-1 Unter den Geflüchteten sind auch zahlreiche Minderjährige, denen ein besonderer Schutz zusteht und die für viele Angelegenheiten mit Ministerien und Behörden einen Vormund brauchen. Dafür engagiert sich der eingetragene Verein Vormund Werden. Die Hauptverantwortlichen Andrea Petzhammer und Laura Rademacher sind am Donnerstagnachmittag im Radio zu Gast und berichten, wie ihr euch auch engagieren oder sogar selbst Vormund werden könnt.

Das Interview mit Vormund Werden hört ihr hier:


 
>> Geflüchtete Menschen in Berlin unterstützen: Link-Liste zu guten Aktionen, Spendenaufrufen und Initiativen

>> Horch, was kommt von draußen rein: Die neuen Nachbarn stellen sich vor

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Steffi Groth
Spezialgebiet: Was mit Medien

… zum Profil

Redaktion

Kai Kolwitz
Spezialgebiet: Kino-Auskenner.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.