Mario Kamien und Niko Weidemann vom Moka Efti Orchestra (Foto: Constanze Kaul)

Moka Efti Orchestra & Popkulturelles | Morningshow am Nachmittag

▷ Letzte Änderung: 2020-02-12
By Constanze [FluxFM] |
Im Radio:
12. Februar 2020,
14 bis 18 Uhr
Popkulturelles mit Daniel Meinel (16:10 Uhr)

Kollege Daniel hat sich wieder durch die Untiefen der Poptrends gekämpft und die relevantestens News für euch zusammengetragen. Die stellt er euch im Nachmittag bei einem Besuch im Studio vor.

Nikko Weidemann und Mario Kamien vom Moka Efti Orchestra (17:20 Uhr)

Am Nachmittag schaut ein Urgestein der Berliner Musikszene bei uns vorbei: Nikko Weidemann. Seit den 80ern tummelt er sich im musikalischen Berlin und hat mit Einstürzende Neubauten, Rio Reiser und Nick Cave gearbeitet. Wenn einer weiß, wie die Stadt klingt, dann er. Passenderweise ist Weidemann für die Serie Babylon Berlin als Onscreen Music Supervisor verantwortlich. Er hat zusammen mit Mario Kamien das Moka Efti Orchestra, die Original-Band der Show, gegründet. Wir quatschen mit den beiden nicht nur darüber wie der Sound Berlins klingt, sondern verlosen auch Tickets für das Konzert vom Moka Efti Orchestra nächsten Montag im Ballhaus.

Hier gibts das Interview mit Nikko Weidemann und Mario Kamien zum Nachhören:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.