Die FluxFM-Gründer Mona Rübsamen und Markus Kühn im Spreeblick bei Johnny Haeusler (Foto: Nina Maul)
Die FluxFM-Gründer Mona Rübsamen und Markus Kühn im Spreeblick bei Johnny Haeusler (Foto: Nina Maul)

Mona Rübsamen und Markus Kühn im FluxFM Spreeblick

▷ Letzte Änderung: 2017-12-18
By Konstantin [FluxFM] |
Im Radio:
17. Dezember 2017, 10 Uhr
18. Dezember 2017, 22 Uhr
 
>>Podcast
>>Podcast bei iTunes
>>Spreeblick-News-Feed
Mona Rübsamen und Markus Kühn

Einen eigenen Radiosender gründen – 2004 haben sie genau das getan. Schon vor FluxFM war die Musik ihre Welt. Sie war mitverantwortlich für den Programmaufbau bei MTV Deutschland, er als Komponist und Manager bei Universal aktiv. Ein Radiosender als Plattform – das ist FluxFM. Neben innovativer Musik stehen kreative Macher und ihre Projekte im Fokus des Programms. Die Idee dazu hatten Mona Rübsamen und Markus Kühn. Kreativ und Innovativ ist es auch in Zeiten des digitalen Radios. Passend dazu wurde 2013 FluxMusic gegründet. Über 30 liebevoll kuratierte Channel bieten den idealen Musikmix für unterwegs – von Elektro über HipHop bis Metal. Mona Rübsamen und Markus Kühn – heute bei FluxFM Spreeblick mit Johnny Haeusler.

Monas & Markus‘ Tracklist

Sie bringen diese Songs mit in die Sendung:

Super700 – Tango
Trend – Wir haben einen Auftrag
The Dead 60s – Riot Radio
SXTN – Wir Sind Friedlich
Daft Punk – Get Lucky
Vulpeck – Back Pocket
Dead Kennedys – California Über Alles
Abby – Hexagon
Lucas – Lucas With The Lid Off
Bloc Party – Banquet
Lorn – Acid Rain
Shalosh – Rules Of Oppression



Einmal wöchentlich lädt Johnny Haeusler – Ur-Berliner, Grimme-prämierter Betreiber des Weblogs Spreeblick, Gründer der Konferenz für die Digitale Gesellschaft re:publica und Sänger bei seiner Band Plan B – in seiner Radiosendung einen Gast zum Diskurs über Pop, Gesellschaft und Politik ein. In entspannten Gesprächen lässt Johnny seine Gäste berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. FluxFM Spreeblick beweist der Hörerschaft, dass nur wenige Lebenswege die einer geradlinigen Karriere sind und macht Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Wir freuen uns auf ein interessantes Gespräch von 10-12 Uhr am Sonntag im Radio und im Stream. Die Wiederholung gibt’s dann am Montag, 22-24h – und danach auch hier online, aus rechtlichen Gründen „nackt“, d.h. ohne Musik, nochmal zum Nachhören, bzw. als Podcast.

Moderation

Johnny Haeusler
Blogger & coole Sau.
Moderiert FluxFM Spreeblick.

… zum Profil

Spreeblick Redaktion

Verena Kriz
Spreeblick-Redaktion

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.