Staffel 2 unserer Mondwoche (Grafik: Elisabeth Demuth)

Punkt, Punkt, Komma, Strich | FluxFM Mondwoche Staffel 2

▷ Letzte Änderung: 2020-01-06
By Constanze [FluxFM] |

Vollmond ist der Zeitpunkt, zu dem Sonne und Mond in Opposition zueinander stehen, also von der Erde aus gesehen in entgegengesetzten Richtungen.

Unsere Lieblingsmonde kommen diese Woche full circle: ob mit dem ersten Vollmond des Jahres am 10. Januar, mit Release des neuen Albums von The Big Moon, einer unserer Lieblingsbands, oder mit dem Besuch des Leiters des Zeiss Großplanetariums im Prenzlauer Berg. Die gesammelten Werke unserer Mini-Themenwoche findet ihr nach und nach hier.

Hier könnt ihr die Beiträge zur Mondwoche nachhören – zu jeder Tages- und Nachtstunde:
Fun Facts über den Mond
Da der Mensch zu 60-65% aus Wasser besteht, wäre es nicht überraschend, wenn der Mond nicht nur Macht über die Gezeiten, sondern auch uns kleine Erdbewohner hätte. Mit allerlei Fun Facts räumen wir mit Mythen und Halbwissen auf.
Wochenendspecial mit The Big Moon
The Big Moon, eine unserer liebsten Girlbands, stehen mit einem neuen Album vor der Tür. Pünktlich zur ersten Vollmondnacht des Jahres veröffentlichen sie Walking Like We Do. Im Wochenendspecial stellen sie euch die Platte Track für Track vor.

The Big Moon | FluxFM Ask Force
Mondsüchtige aufgepasst: wir hatten Besuch aus London! 2/4 von The Big Moon haben im Zuge ihres jüngsten Albums „Walking Like We Do“ bei uns im Studio Halt gemacht. Direkt war die FluxFM Ask Force zur Stelle, um ihnen auf den Reißzahn zu fühlen.

Das ist euch noch nicht genug? Hier gehts zu Staffel 1 der Mondwoche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.