Nachmittag: 1 Cent spenden & Bauvorhaben im Freudenberg Areal

▷ Letzte Änderung: 2014-06-23
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
23. Juni 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Initiative Ideenwerkstatt Freudenberg Areal (17:10 Uhr)

In Berlin könnte bald das nächste Bauvorhaben per Volksbefragung gestoppt werden, und zwar auf dem Freudenberg Areal in Friedrichshain. Das ist die Freifläche zwischen Weserstraße, Neue Bahnhofstraße, Boxhagener Straße und Holteistraße. Da sollen laut einem Investor ca. 800 neue Wohnungen entstehen, was bis zu 2400 neue Menschen für den Bezirk bedeuten würde. Zuviel für die Infrastruktur des sowieso schon sehr dicht bewohnten Friedrichshain, sagen einige Anwohner und haben die Initiative Ideenwerkstatt Freudenberg-Areal gegründet. Carsten Joost und Rene Jokisch wollen euch mehr darüber erzählen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Carsten Joost und Rene Jokisch von der Initiative Ideenwerkstatt Freudenberg Areal

Carsten Joost und Rene Jokisch von der Initiative Ideenwerkstatt Freudenberg Areal


1-Cent-reicht (15:40 Uhr)

Wenn in Deutschland jeder im Jahr nur einen Cent spenden würde, kämen ganz schnell ca. 800.000€ zusammen. Im Prinzip ist das keine neue Idee, aber jetzt hat sie endlich auch mal jemand umgesetzt. Sebastian Lalla hat das Online-Spendenprojekt 1-Cent-reicht ins Leben gerufen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.