Roy und Idan von der normalerweise 7-köpfigen Band Acollective

Nachmittag: Acollective & Karen O Single-Premiere & Zuckerfest in Neukölln

▷ Letzte Änderung: 2014-07-29
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
29. Juli 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Karen O – Single Premiere (15:25 Uhr)

Karen O_Crush SongsKaren O, Sängerin der Band Yeah Yeah Yeahs, bringt Anfang September ihr erstes Soloalbum mit dem Titel Crush Songs raus. Auf FluxFM hört ihr heute ganz exklusiv und vorab die neue Single RAPT in voller Länge. Veröffentlicht wird das Album übrigens auf The Strokes-Frontman Julian Casablancas Label Cult Records. Die Plattensammler unter euch können eine limitierte, handsignierte und durchnummerierte Albumversion im Cult Records Store vorbestellen.



Acollective (15:40 Uhr)

Wir stellen euch heute ein 7-köpfiges Kollektiv vor, das gemeinsam Musik macht – ein Bandkollektiv sozusagen, das sich zufälligerweise auch Acollective nennt! Anfang Juli haben sie ihr neues Album Pangaea veröffentlicht und die Record-Release-Party in London gefeiert. Heute Abend spielen die jungen Herren aus Israel auf dem Badeschiff. Bevor es dort auf Tauchstation geht, kommt Acollective mit Karten für ihr Konzert bei uns vorbei.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Zuckerfest in Neukölln (17:10 Uhr)

Einen Monat gab es nur vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang etwas in den Magen. Seit gestern Abend ist der Fastenmonat Ramadan vorbei und jetzt wird das Ramadanfest, auch Zuckerfest genannt, gefeiert. Seit 2009 organisieren türkische, arabische Vereine zusammen mit anderen Berlinern am Alfred Scholz Platz in Neukölln ein zweitägiges Fest. Am Mittwoch und am Donnerstag wird dort von 13-22 Uhr getanzt, musiziert und natürlich gegessen. Einer der Organisatoren Hasan Hamar vom DAZ (Deutsch- Arabisches Zentrum für Bildung und Integration) möchte euch mehr darüber erzählen und euch zum interkulturellen Zuckerfest einladen.


…außerdem…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Zum Glück gibt’s das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der Film Maman und ich gezeigt. Wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.