typographisches Plakat 15 Jahre amSTARt
am STARt ist seit 15 Jahren am Start

Nachmittag: am STARt Jubiläumsparty & Festival für Kreative

▷ Letzte Änderung: 2014-03-05
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
5. März 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Ran Huber – am STARt (15:40 Uhr)

Am 5.3.1999 wurde die mittlerweile legendäre Berliner Booking-Agentur am STARt von Ran Huber gegründet. Ursprünglich wollte er befreundeten Bands aus Berlin und Bayern eine Plattform geben. Entwickelt hat sich das alles genauso, aber ein bisschen größer: 1000 Konzerte mit geschätzt 1500 verschiedenen Bands (z.B. Camera, Christiane Rösinger, Jens Friebe, Chuckamuck, Masha Qrella, Dagobert, Ladytron, Feist, LoFi FNK, ratatat …) hat Ran Huber seither nach Berlin geholt. Heute holen wir ihn ins FluxFM-Studio, denn er möchte on air zur am STARt-Party einladen. Die findet heute zum 15-jährigen Jubiläum, auf den Tag genau, eine große am STARt-Party im ausland einladen. Wir verlosen Tickets!

schwarz weiß Bild zeigt Mann mit Eimer und Pinsel darüber das am STARt Logo

Ran Huber hat vor 15 Jahren am STARt gegründet


MIZ Formatfestival (18:10 Uhr)

Raketenstart, statt Feuer der Schriftzug "Kreative Piloten gesucht"

MIZ Formatfestival für junge Kreative


Wir wollen euch das MIZ Formatfestival 2014 genauer vorstellen! Das richtet sich an junge AutorInnen, Studierende und Nachwuchskräfte aus den Bereichen Journalismus, Medienproduktion, Drehbuch, Crossmedia usw. Gesucht werden innovative Pilotideen auf den Schnittstellen von TV, Hörfunk und Onlinemedien, die neuartige Möglichkeiten der Mediennutzung schaffen. Alles Weitere wird euch Markus Heidmeier verraten, der hat das Festival nämlich mit auf die Beine gestellt!

    Hier kurz die Fakten (und hier die langen Fakten):

  • Einreichen könnt ihr eure Ideen bis zum 27. März 2014 elektronisch an format@miz-babelsberg.de. Wie so eine Bewerbung aussehen sollte, könnt ihr hier nachlesen.
  • Die 20 überzeugensten Bewerber stellen ihre Projektideen dann am 3.April einer Jury vor, die davon die 10 besten Ideen auswählt. Danach folgt eine dreimonatige Konzeptionsphase mit verschiedenen Workshops im MIZ-Babelsberg.
  • Am 3. Juli 2014 gibt´s eine Preisverleihung im MIZ-Babelsberg. Das innovativste Format wird prämiert und erhält ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.