Zwei Männer und eine schwarze Dogge sitzen auf einem alten Sofa
Animal Trainer

Nachmittag: Animal Trainer & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-02-28
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
28. Februar 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Animal Trainer (17:10 Uhr)

Heute Nachmittag wird Winson hier im Studio brav „Pfötchen geben“ und „Sitz machen“, denn er bekommt Besuch von Animal Trainer. Das Züricher DJ-Duo bezeichnet ihren Musikstil als Slow Rave. Die Veröffentlichung ihres Debütalbums Wide feiern Samy und Adrian aka Animal Trainer heute Abend mit einem Konzert im Watergate. Wir verlosen Tickets dafür.


3-Minuten-Lesung mit Daniel Hoth (16:45 Uhr)

Der Berliner Bühnenliterat Daniel Hoth liest heute seine Version der 3-Minuten-Lesung vor. Im Juni 2012 erschien sein erstes Spoken Word-Album „Ein Meer voll Nimmermehr„. Zusammen mit Sarah Bosetti bildet er das Poetry Slam-Team „Mikrokosmos„, mit dem er 2013 zum Deutschsprachigen Vizemeister im Poetry Slam gekürt wurde.

Und hier der Mitschnitt vom Nachmittag bei uns:

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil


Runde Stunde

Ab 18 Uhr läuteten Waldefried Forkefeld und Sven-Ole Knuth vom WM-Studio Mitte in der „Runden Stunde“ das Fußball-Wochenende ein. In dieser Woche mit einer Analyse der humorigen Neuentdeckungen unseres Bundes-Jogis für das Länderspiel gegen Chile.

Shkodran Mustafi, Andrè Hahn, Pierre-Michel Lasogga und Matthias Ginter wurden von Joachim Löw zur Nationalmannschaft eingeladen. Vier Namen, die bislang nur den ganz eingefleischten Fußball-Enthusiasten ein Begriff waren – und davon gibt es bei unserem Moderatoren-Duo nicht besonders viele. Daher bedarf es natürlich Aufklärungsarbeit. Knuth und Forkefeld pirschen sich an die Neuen heran, freuen sich darüber hinaus auf einen alten Hasen, der auch mal „Dübetier“ war, und weisen daraufhin, dass man die Partie am Mittwoch auf keinen Fall verpassen sollte.

„Die Runde Stunde“ mit dem WM-Studio Mitte – Jeden Freitag zwischen 18.00 und 19.00 Uhr auf Flux FM. Per Mail zu erreichen unter wmstudio@fluxfm.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.