Asbjørn (Photo: Winson)

Nachmittag: Asbjørn & Philosophie Magazin

▷ Letzte Änderung: 2014-11-20
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
20. November 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Asbjørn (15:40 Uhr)

Der Name Asbjørn kommt aus dem Dänisch-Norwegischen und setzt sich zusammen aus: As (Gott) und Björn (Bär). So, oder so ähnlich hält es der junge Künstler auch mit seiner Musik. Der Däne macht eine wilde Mischung aus Electro-Pop und Franz Schubert. Von branchenüblichen Plastikbeats und Autotune hält Asbjørn nicht viel:

„Ich denke, die Zeit ist wieder reif für Pop Musik, die menschlich klingt.“

Am besten ihr überzeugt euch selbst davon wenn Asbjørn heute Abend im Bang Bang Club die Bühne entert. Vorher schaut er bei uns im Studio vorbei und bringt Tickets für seine Show mit.

Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachhören:


Philosophie Magazin (17:10 Uhr)

Heute wird bei FluxFM philosophiert, denn wir haben Svenja Flaßpöhler und Wolfram Eilenberger vom Philosophie Magazin bei uns im Studio. Ob das Magazin nur für Studierte oder auch für Hobbyphilosophen geeignet ist und was Thema der neuen Ausgabe ist – das erfahrt ihr bei Winson in der Morningshow am Nachmittag.

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.