Band of Skulls, Foto: Winson
Band of Skulls, Foto: Winson

Nachmittag: Band of Skulls, Transforma & Xberg-Podcast

▷ Letzte Änderung: 2014-04-14
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
14. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Band of Skulls (15:40 Uhr)

Heute bekommen wir Besuch aus Großbritannien. Das Trio Band of Skulls kommt vor ihrem Konzert heute Abend im Lido noch zum Interview im FluxFM-Studio vorbei. Ende März haben sie ihr drittes Studioalbum Himalayan veröffentlicht. Wer von euch hören will wie das klingt, sollte einschalten, denn wir verlosen Karten für’s Konzert an euch.

Hier könnt ihr das Interview und die live gespielten Songs Asleep at the wheel und Nightmares nachhören:

 


Transforma (17:10 Uhr)

Den OM-D Photography Playground haben wir euch ja schon vorgestellt. In den Opernwerkstätten in Mitte könnt ihr euch noch bis Ende Mai selbst als Fotografen ausprobieren oder einfach die faszinierenden Installationen bewundern, die dort ausgestellt sind. Ein Berliner Künstlerkollektiv, das ihr dort auch entdecken könnt, ist: Transforma! Luke Bennett, Baris Hasselbach und Simon Krahl sind mit ihrer Video-Installation Correlators am Photography Playground verteten. Wir haben sie ins FluxFM-Studio eingeladen und werden mit ihnen über die Kunst im Allgemeinen und ihre Installationen im Speziellen plaudern!

Übrigens könnt ihr bei uns im Rahmen des OM-D Photography Playground eine Olympus-Kamera OM-D E-M10 gewinnen!

Hier könnt ihr das Interview nachhören:

 

OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND

Olympus OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND


KIDS Berlin-Kreuzberg (18:10 Uhr)

365 Tage hat die Autorin Katrin Moll sieben Mädchen mit einem Aufnahmegerät begleitet. Sie war im Klassenzimmer, beim Ausspannen am Nachmittag, aber auch bei Behördengängen dabei. Die Familien der sieben Mädchen kommen aus Palästina, Ägypten, Ghana, dem Irak und der Türkei, doch ihre Heimat ist Berlin-Kreuzberg. Das Ergebnis dieses Projekts ist ein Podcast mit dem Titel KIDS Berlin-Kreuzberg, der in acht Halbstundenfolgen zu hören ist.

Hier könnt ihr das Interview nachhören:

 
Kids Berlin-Kreuzberg

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.