Bear's Den

Nachmittag: Bear’s Den, „Murks? Nein danke!“ & Caribou-Verlose

▷ Letzte Änderung: 2014-10-14
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
14. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Bear’s Den (15:40 Uhr)

Das Londoner Folk-Pop-Trio Bear’s Den gibt heute ein Konzert in der Kantine am Berghain. Vorher trauen sich die Bären aus ihrer Höhle raus und in die Höhle des Löwen aka FluxFM-Studio rein! Innerhalb eines Jahres schafft es die Band – mit nur einer veröffentlichten EP – von den kleinen Bühnen der Vorstadt-Clubs auf die großen Festivalbühnen zu wechseln. Mittlerweile gibt es eine zweite EP namens Without/Within. Wer Bear’s Den live sehen möchte, sollte gut zuhören – wir schreiben euch mit ein bisschen Glück auf die Gästeliste.

Das Interview gibt’s hier zum Nachhören:

 


Caribou-Verlose

In der Nähe der Kantine gibt heute noch jemand ein Konzert – Caribou bespielt das Berghain. Karten gibt’s keine mehr, denn die sind seit Wochen vergriffen, ausverkauft, im Besitz anderer. Wir haben trotzdem noch welche und die wollen wir an euch, werte FluxFM-HörerInnen, verlosen. Irgendwann im Laufe der Sendung ist es soweit und ihr habt Chance auf die ALLERLETZTEN Karten… Viel Glück!


Murks? Nein danke! (17:10 Uhr)

Murks sind Drucker, die plötzlich ihren Betrieb einstellen, Küchengeräte, die nach wenigen Minuten heiß laufen, Waschmaschinen mit einer Reihe eingebauter „Kaputtinnovationen“. Stefan Schridde gründete 2012 die Plattform MURKS? NEIN DANKE! auf der über die schadhaften Folgen von geplanter Obsoleszenz in ganz Europa debattieren wird. Jetzt hat der gelernte Betriebswirt ein Buch herausgebracht, das er euch heute vorstellen möchte.

Murks - nein danke

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.