Bear's Den (von der Sonne geblendet), Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Bear’s Den & „Tempelhofer Feld – Ein Freiluftroman“

▷ Letzte Änderung: 2014-05-20
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
20. Mai 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Bear’s Den (15:40 Uhr)

Das britische Folk-Pop-Trio Bear’s Den gibt heute ein Konzert im Lido. Vorher trauen sich die Bären aus ihrer Höhle raus und in die Höhle des Löwen aka FluxFM-Studio rein! Innerhalb eines Jahres schafft es die Band – mit nur einer veröffentlichten EP – von den kleinen Bühnen der Vorstadt-Clubs auf die großen Festivalbühnen zu wechseln. Mittlerweile gibt es eine zweite EP namens Without/Within. Bear’s Den haben in kurzer Zeit viel erlebt, darüber wollen wir mit den Jungs sprechen. Tickets verlosen wir auch noch.

Das Interview und die Akustikversion des Liedes „Pompeii“ könnt ihr hier nachhören:

 


Tempelhofer Feld – Ein Freiluftroman (18:10 Uhr)

Wir wollen heute wieder mal über das Tempelhofer Feld sprechen. Allerdings geht es diesmal nicht um die Volksabstimmung am Sonntag, sondern um ein Buch. Der Autor Thilo Bock hat den ehemaligen Flughafen als Schauplatz für seinen neuen Roman Tempelhofer Feld – Ein Freiluftroman gewählt. Wir haben Thilo Bock heute zu uns eingeladen und wollen euch das Buch vorstellen und eine Empfehlung aussprechen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Tempelhofer Feld - ein Freiluftroman von Thilo Bock, Foto: Sophie Euler

Tempelhofer Feld – ein Freiluftroman von Thilo Bock, Foto: Sophie Euler

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.