Anne Haug und Matthias Weidenhöfer standen in "Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste" gemeinsam vor der Kamera

Nachmittag: Beer&Beef & Filmexperiment über die männliche Filmwelt

▷ Letzte Änderung: 2014-08-13
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
13. August 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Beer & Beef Genussfestival(16:10 Uhr)

Kommenden Samstag und Sonntag heißt es am RAW-Gelände wieder mal Sonne, Livemusik und vor allem Essen genießen – und zwar beim Beer & Beef-Genussfestival. Zum bereits 3. Mal präsentieren knapp 20 regionale Essens-Anbieter ihre Köstlichkeiten. Wer lieber zu Hause isst, kann sich die Zutaten für die Eigenkreation am Biomarkt vor Ort kaufen. Der Veranstalter Christoph Steinweg wird heute vorbeikommen, um euch das Beer & Beef-Genussfestival noch schmackhafter zu machen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Beer & Beef


„Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste“ (17:10 Uhr)

„Dieser Film war ein Experiment mit der Wirklichkeit: Die real existierende Regisseurin Isabell Šuba machte 2012 aus ihrer Einladung nach Cannes ein neues Filmprojekt. Für Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste gab sie ihre Identität im gesamten Festivalzeitraum an Schauspielerin Anne Haug ab und akkreditierte sich selbst als Filmstudentin Anne Woelky. Dieser Film entstand in fünf Drehtagen, ohne Gagen und sollte ein Zeichen setzen: für die Chancengleichheit von Männern und Frauen in der Filmindustrie. […]“ Morgen feiert der Film Premiere im Hackesche Höfe Kino. Wir sprechen heute mit der Hauptdarstellerin Anne Haug und ihrem Schauspielkollegen Matthias Weidenhöfer über dieses spannende Filmprojekt.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


…außerdem könnt ihr gewinnen…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Zum Glück gibt’s das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der Film Blau ist eine warme Farbe gezeigt. Wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.