Bilderbuch (Bild: Winson)
Bilderbuch (Bild: Winson)

Nachmittag: Bilderbuch & Hundreds & Pixies & “Schluckspecht”

▷ Letzte Änderung: 2014-03-04
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
4. März 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Bilderbuch (17:10 Uhr)

Wir bekommen Besuch aus Österreich: Bilderbuch kommen in ihrer gelben Maschin zu uns gefahren. Ab morgen touren sie quer durch Deutschland. Erst am 10.4. werden sie nach Berlin zurückkommen, um dort in der Berghain Kantine ein Konzert zu geben. Umso mehr freuen wir uns, dass sie uns trotz vollen Terminkalenders heute besuchen kommen. Die Jungs aus Österreich sind um 17h im Interview und haben euch 3 Vinyl-Exemplare ihrer Feinste Seide-EP mitgebracht, die wir bei Facebook verlosen. Vorab empfehlen wir euch in die neue Single Moon Boots reinzuhören, die ihr da auch gleich gratis runterladen könnt. Winson ist jedenfalls schwer begeistert!

Das Interview könnt ihr hier nachhören!


Hundreds (15:40 Uhr)
hundreds

hundreds

Eva und Philipp Milner aka Hundreds haben vier Jahre nach ihrem großartigen Debüt Album Nummer zwei im Kasten. Erscheinen wird Aftermath am 14.3.2014. Wir werden nachfragen wie die beiden die vier Jahre verbacht haben und werden uns live auf Sendung ein paar Lieder akustisch darbieten!

Das Interview und die Songs könnt ihr hier nachhören!


Pixies Videopremiere

Im Januar veröffentlichten die Pixies eine EP mit dem Namen “EP-2”. Vier Lieder enthält die Platte und heute ab 15:00 Uhr könnt das brandneue Video zu dem Song “Greens and Blues” ganz exklusiv hier ansehen. Am Hurricane und am Southside Festival spielen die Pixies live.


„Schluckspecht“ – Peter Wawerzinek (16:10 Uhr)

Schluckspecht von Peter Wawerzinek

Schluckspecht von Peter Wawerzinek


Außerdem dürfen wir noch einen Gast im FluxFM-Studio begrüßen: der Autor Peter Wawerzinek kommt zu uns und stellt sein neues Buch Schluckspecht: Roman vor. Sein neues Werk widmet sich der Liebe zum Alkohol und dem schwierigen Kampf sich selbst aus der Abhängigkeit zu befreien. “Schluckspecht” ist ein autobiographisches Buch.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion & Moderation

Miki Sič
Spezialgebiet: Strickliesel

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.