Bob Mould
Bob Mould, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Bob Mould & TerraEuropa

▷ Letzte Änderung: 2014-04-28
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
28. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Bob Mould (17:10 Uhr)

Bob Mould, früher Sänger und Gitarrist der legendären Punkband Hüsker Dü, ist jetzt auf Solopfaden unterwegs. Am 3. Juni kommt seine neue Platte Beauty & Ruin in die Läden. Heute ist er zu Gast bei FluxFM und erzählt euch über sein neuestes Werk und seine weiteren musikalischen Pläne.

Das Interview mit dem extrem sympathischen Bob Mould könnt ihr hier nachhören.

 


TerraEuropa (18:10 Uhr)

TerraEuropa ist eine internationale Plattform für junge Erwachsene, die sich untereinander und mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über ihre Idee von Europa austauschen. Morgen um 11 Uhr werden junge Deutsche und Franzosen vor dem Bundeskanzleramt ihr EuroPaper mit zusammengefassten Forderungen an Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsidenten François Hollande übergeben. Anderthalb Jahre lang haben sich junge Studierende der französischen Hochschule Sciences Po und der Freien Universität Berlin mit der Haltung junger Europäerinnen und Europäer zur Staatengemeinschaft auseinandergesetzt. 2000 Gleichaltrige wurden dazu befragt. Was genau die Forderungen der jungen Europäer sind und warum sie das zukünftige Europa als eine Art „Fight Club“ fürchten, erzählen euch Sonje Schwennsen und Mark Fort von TerraEuropa.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
TerraEuropa

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.