Brody Dalle und Nadine Kreutzer, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Brody Dalle, Sehsüchte & Immergut

▷ Letzte Änderung: 2014-04-30
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
30. April 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Brody Dalle (15:40 Uhr)

Brody Dalle – die Ex-Frontfrau der Distillers, die seit ein paar Jahren mit ihrer neuen Band Spinnerette unterwegs ist – tritt heute abend anlässlich ihres Solo-Albums „Diploid Love“ ebenso „solo“ im SO36 an. Vorher kommt sie FluxFM besuchen, erzählt euch ein bisschen über ihre musikalische Sozialisation, Inspiration und das Tourleben, und Tickets für’s heutabendliche Konzert bringt sie auch noch mit.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Sehsüchte (16:10 Uhr)

„Sehsüchte ist das größte internationale Studentenfilmfestival in Europa. Es findet jährlich im Frühling in Potsdam-Babelsberg statt.“, sagt Wikipedia. Und die muss es ja wissen. Das traditionsreiche Festival ist Treffpunkt des internationalen Filmnachwuchses. Jahr für Jahr zieht Sehsüchte junge Filmemacher aus allen Teilen der Welt an. 2014 zum 43. Mal, ab heute abend und noch bis Sonntag, in der HFF „Konrad Wolf“. Vor der Eröffnung heute abend haben wir Antonia Nooke (Presse) & Ira Glashagen (Programm) heute zu uns eingeladen!

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
sehsüchte


Immergut (17:10 Uhr)

Ende Mai zieht es die Indie-Freunde auch 2014 wieder nach Neustrelitz! Also: einerseits wegen des immer tollen, innovativen und tanzbaren Line-Ups, andererseits aber auch, weil dort alle zusammenkommen – Macher, Besucher und Künstler. Für eine gute Atmosphäre wird gesorgt und der Sound stimmt natürlich auch! Zwei der Macher des Immergut-Festivals (30./31.5.) kommen heute ins FluxFM-Studio, um euch vorzuschwärmen vom „Camp Auszeit“ – Marco Lehmbeck und Björn Kagel. Und Festivaltickets verlosen sie dann selbstverständlich auch schonmal.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.