Claire, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Claire & House of One

▷ Letzte Änderung: 2014-06-30
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
30. Juni 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Claire (15:40 Uhr)

Eigentlich wollten sie nur Musik für ein Filmprojekt machen, aber es hat so gut funktioniert, dass daraus schwupsdiwups eine Band wurde – Claire. Die Münchner Band hat letzten Herbst ihr hochgelobtes Debütalbum The Great Escape veröffentlicht. Heute Abend spielt Claire ein exklusives Konzert im BiNuu im Rahmen der Ray Ban Polarized Tour. Vorher sind sie aber natürlich zu Gast bei uns im Studio und bringen Tickets für ihr Konzert mit.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


House of One – drei Religionen, ein Haus (17:10 Uhr)

Ein Pfarrer, ein Rabbi und ein Imam predigen gemeinsam unter einem Dach… klingt erstmal nach einem Witz, ist aber ganz ernst gemeint. In Berlin soll ein Haus entstehen in dem eine Kirche, eine Moschee und eine Synagoge untergebracht sind. Außerdem soll es einen Raum geben, in dem sich alle 3 Religionen zum gemeinsamen Austausch treffen können. House of One soll das Ganze heißen und von Spendengeldern finanziert werden. Imam Kadir Sanci und Pfarrer Eric Haußmann sind heute unsere Gäste, um euch mehr darüber zu erzählen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.