Breton

Nachmittag: Der Goldene Föhn, Breton & Mega! Mega!

▷ Letzte Änderung: 2014-11-11
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
11. November 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Breton (16:10 Uhr)

Heute sind Breton aus London zu Gast in den FluxFM-Studios. Ihr Bandname leitet sich von André Breton ab, einem französischen Schriftsteller und Mitbegründer des Surrealismus. Das aktuelle Album War Room Stories haben die 5 Jungs im Berliner Funkhaus aufgenommen – ob der Ortswechsel Einfluss auf ihren Sound und ihr Songwriting hatte, werden wir für euch herausfinden. Außerdem spielen Breton morgen Abend ihr Konzert in der Kantine im Berghain. Ihr wollt noch auf die Gästeliste? Kein Problem, wir haben noch Plätze für euch reserviert!

Hier könnt ihr das Interview noch einmal anhören:



Tadaaa. Wie wir Berliner Karnevalisten sagen: es geht los! Heute kommen Mega! Mega! und unser Moderatorennachwuchs Dan Eckardt vorbei, um über den Dreh zu unserer neue Sendung Feierabend – von und mit Jägermeister zu sprechen. Wir gehen nämlich ab Samstag deutschlandweit auf WG-Tour – und kommen mit einem Kessel Buntes zu Besuch! Ab 15. November stellen wir wöchentlich eine Stunde Quatschhalligalli auf die Beine – und zwar in euren eigenen vier Wänden, mit euch gemeinsam! Getestet wurde das Ganze vorab im schicken Moabit in der WG von Fiona, Kathi, Liza und Daniel.

Hier gibt’s das Interview zum Nachhören:


Der Goldene Föhn (15:10 Uhr)

In der Regel bezeichnet der Terminus Föhn einen warmen, trockenen Fallwind oder ein elektrisches Gerät um sein Haupthaar zu trocknen. Wenn man nun das Adjektiv “gold” hinzufügt, dann wird daraus der Slogan für eine feierliche Preisverleihungsgala – der Preis für Populismus. Der Goldene Föhn geht an den- oder diejenige mit der dreistesten und dämlichsten Aussage 2014. Wer dieses Jahr am 5. Dezember gute Chancen hat den Goldenen Föhn in sein Wohn- oder in sein Badezimmer zu stellen, erfahrt ihr von Jury-Mitglied Mirko Bode.

Für alle, die das Interview verpasst haben: Einmal bitte unten klicken!

 


Iceland Airwaves Festival (16:45 Uhr)

 Bonus ist ein isländischer Supermarkt,dessen Logoschwein guckt,als würde es grad in die Hose machen. Unsere Musikredakteurin Melanie Gollin war am vergangenen Wochenende auf dem Iceland Airwaves Festival. Was sie in der Hauptstadt Islands Reykjavík musikalisch, kulturell und sonst so alles erlebt hat, erzählt euch Melanie heute.

Oder hier, für alle die es verpasst haben sollten:

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als “Rausschmeißer” am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff “Songwunsch” und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Weitersagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.