Dexters und Nadine Kreutzer

Nachmittag: Dexters & C/O Berlin

▷ Letzte Änderung: 2014-10-28
By Viviane Bande |
Im Radio:
28. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Dexters (15:40 Uhr)

Ihr Debüt haben die Londoner Shimmer Gold getauft und dazu könnt ihr heute im Magnet abdancen. Dexters sind gerade on Tour und da steht Berlin natürlich mit an erster Stelle. Die 5 Jungs kommen vor ihrer Show am Abend noch zu uns ins Studio – mit im Gepäck haben sie Tickets für euch.

Hier gibt es das Interview und den Live-Song „Recover“ zum Nachhören:


 

 


C/O Berlin (17:10 Uhr)

Vergangenes Jahr ist das C/O Berlin aus dem Postfuhramt in Mitte ausgezogen. Jetzt steht es kurz vor der Wiedereröffnung: Und zwar im Amerikahaus. Das diente bis 2006 als kulturelle Begegnungsstätte und Informationszentrum der USA – inklusive Kino, Bibliothek und Ausstellungsflächen. Nach mehreren Jahren knüpft C/O Berlin an die ursprüngliche Funktion an und öffnet ab 2014 das Gebäude erneut. Als Ausstellungshaus für Fotografie zeigen sie Werke geschätzter Künstler, organisieren Veranstaltungen, fördern Kinder und Jugendliche auf ihren visuellen Entdeckungsreisen. Über den Umzug und die ersten geplanten Ausstellungen sprechen wir mit der Online-Managerin Stefanie Kinsky.

Hier gibt es das Interview mit Stefanie Kinsky von C/O Berlin:


 


Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.