Dieter Meier
Dieter Meier

Nachmittag: Dieter Meier & Doofe Musik im HKW

▷ Letzte Änderung: 2014-05-07
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
7. Mai 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Dieter Meier (15:40 Uhr)

Ein Solo-Debüt-Album mit 69? Dieter Meier, Sänger der Band Yello, wagt es. Out of Chaos heißt seine Platte. Am Nachmittag kommt der Schweizer auf einen Plausch hier im FluxFM-Studio vorbei. Am Abend präsentiert er sein neues Album auf der Bühne in der Kantine am Berghain. Wir verlosen Tickets für das Konzert.


„Doofe Musik im HKW“ (17:10 Uhr)

Musik, die stumpf, taub, empfindungslos, also „doof“ macht – darüber wird ab morgen vier Tage lang im Haus der Kulturen der Welt diskutiert. Trinklieder werden genauso thematisiert wie Schlager oder die „höherwertigen Genres“ wie Jazz und Klassik. Unter dem Titel: Doofe Musik – Lieder zum Träumen, Betäuben und Vergessen erwarten euch bei freiem Eintritt Installationen, Konzerte und Diskussionsrunden. Kurator Holger Schulze und Künstler Patric Catani möchten euch gern persönlich zu diesem Spektakel einladen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Doofe Musik

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.