Zum ersten Mal kam der Pop-Art-Filter unserer Kamera perfekt zum Einsatz: Einar und Ofelia vom Einar Stray Orchestra

Nachmittag: Einar Stray Orchestra & Neues vom Tempelhofer Feld

▷ Letzte Änderung: 2014-09-29
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
29. September 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Einar Stray Orchestra (15:40 Uhr)

In seiner norwegischen Heimat gilt das Einar Stray Orchestra noch immer als ein Geheimtipp im musikalischen Underground. In Deutschland sorgte bereits das vor 3 Jahren erschienene Debütalbum Chiaroscuro – damals noch unter dem Namen Einar Stray – für positive Resonanz. Zur Zeit tourt das Quintett mit seinem neuen Album Politricks. FluxFM präsentiert nicht nur das heutige Konzert im Privatclub, sondern die ganze Tour. Bevor wir aber Tickets an euch verlosen, haben wir das Einar Stray Orchestra zum Quatschen zu uns eingeladen.

Das Interview mit Ofelia und Einar könnt ihr hier nachhören:

 


Neues vom Tempelhofer Feld (17:10 Uhr)

Über 700.000 Berliner haben entschieden – Das Tempelhofer Feld ist vor Verkauf und Bebauung geschützt. Am Samstag lud der Senat zum ersten Mal Bürger ein, sich an Pflege und Entwicklung des Felds zu beteiligen. Was besprochen wurde, erzählen uns Kerstin Meyer und Mareike Witt, zwei Mitkämpferinnen der Organisation 100% Tempelhofer Feld.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.