Jakob Ilja und Sven Regener von Element of Crime (Foto: Sophie Euler)

Nachmittag: Element of Crime, Langtunes & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-12-12
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
12. Dezember 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Element of Crime (15:10 Uhr)

element of crime-cover-album Die neue Element of Crime Platte Lieblingsfarben und Tiere ist im Herbst erschienen, jetzt wird die Tour für’s kommende Jahr geplant. Wir fragen schon mal bei Sven Regener und Jakob Ilja nach, wie es denn nun aussieht mit den Zukunftsplänen und lassen ihn ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Und wer Sven Regener kennt weiß, dass er immer viel zu erzählen hat.

Hier geht’s zum Interview:


 


3-Minuten-Lesung mit Indiana Jonas (16:40 Uhr)

Heute Abend gibt’s die neue Ausgabe der monatlichen Spree vom Weizen Lesebühne. Die Show von den Jungs vom Bastard Slam steigt wie immer in der Ritter Butzke. Vor, zwischen und nach den Auftritten versorgt euch DJ Ernesto Linares mit feinsten elektronischen Beats und die Bar mit sanftem irischen Whiskey von Tullamore D.E.W. Bevor es später losgeht, gibt’s heute in unserer 3-Minuten-Lesung schon mal eine kleine Kostprobe von Indiana Jonas, der einen Hälfte von Das Lumpenpack. Und wo Poetry Slam ist, ist auch Julian Heun nicht weit. Der kommt auch vorbei und bringt Tickets für den Abend mit.

Hier könnt ihr die Lesung noch einmal nachhören:


 


Langtunes (17:10 Uhr)

Wir möchten euch eine ganz besondere Band vorstellen. Langtunes kommen aus Teheran und touren zur Zeit durch Deutschland. Die iranische Indierock-Band war bereits vor 2 Jahren bei uns zu Gast im FluxBau, am Samstag spielen sie im Rosis. Wir verlosen Tickets für das Konzert und quatschen mit den Jungs über ihre Heimat, die vergangenen Jahre und natürlich die Zukunft.

Das Interview gibt’s hier:


 

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.