Esben and the Witch (Foto: Vivi)
Esben and the Witch (Foto: Vivi)

Nachmittag: Esben and the Witch, Ray Cokes & Schweigende Balkone in Friedrichshain

▷ Letzte Änderung: 2014-10-20
By Viviane Bande |
Im Radio:
20. Oktober 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Esben and the Witch (16:10 Uhr)

Der Bandname Esben and the Witch stammt von einem dänischen Märchen ab, wobei es um schauderhafte Geschichten geht, die aber immer ein gutes Ende finden. Ihr neues Album A New Nature ist gerade erst erschienen, schon sind sie damit auf Tour. Bevor sie heute Abend im Bi Nuu spielen, kommen sie im FluxFM-Studio zum Interview vorbei und bringen obendrein noch Tickets für ihre Show mit.

Hier könnt ihr euch das Interview mit Live-Song anhören:

 


Ray Cokes (17:40 Uhr)

Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger war er europaweit eine Ikone – dank MTV Most Wanted! Ray Cokes hat jetzt eine Autobiographie geschrieben, worin er einen umfassenden Einblick über seine Glanzzeit gibt. Vom Aufstieg in das Fernseh-Business bis hin zum abrupten Ende seiner MTV-Karriere. Mehr dazu erzählt er euch später selbst.

Tolles Interview! Hier gleich nochmal anhören:

 


Schweigende Balkone – FHain (15:45 Uhr)

„Mein kleiner grüner Kaktus, steht draußen am Balkon…“ – Polly und Bob bringen Nachbarn zusammen, die dann alle gemeinsam auf den Balkonen der Stadt singen. Das war eigentlich der Plan. Doch jetzt wurde das Ganze von der Versammlungsbehörde untersagt. Geschäftsführer Dr. Volker Siems von Polly und Bob kommt vorbei und erzählt euch alles über die aktuellen Entwicklungen. Mal sehen, ob die Balkone nun zu schweigenden Balkonen werden müssen.

Hier zum Nachhören:

 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.