Fink (Foto: Winson)

Nachmittag: Fink & Ticketverlose, Berlin gegen Nazis

▷ Letzte Änderung: 2014-11-17
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
17. November 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Fink (15:10 Uhr)

Wir finden: Fink, aka Fin Greenall, ist wohl einer der meist unterschätzten Singer-Songwriter. Ein Künstler, der keine Kompromisse macht und eine unglaubliche Bühnenpräsenz vorweist. Seine emotionalen und hypnotisierenden Stücke hat er auch schon bei unserem MorningShowacse auf der FluxFM-Dachterrasse präsentiert. Konzerttickets und das Album Hard Believer von Fink sind momentan so begeehrt wie nie – und das völlig zu Recht wie wir finden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass unser liebster Neuberliner nicht ein, nicht zwei sondern drei Konzerte im Heimathafen-Neukölln hintereinander spielt – alle sind bereits restlos ausverkauft. Wir freuen uns riesig, dass Fink heute bei uns im FluxFM-Studio vorbeischaut. Noch mehr Grund zu Freude haben diejenigen, die bei uns anrufen und die heiß begehrten Tickets für’s Konzert heute, den 17. November abstauben.

Ein gut gelaunter Fink. Hier noch einmal das Interview:


Berlin gegen Nazis (17:10 Uhr)

Steht ein Nazi an der Kasse in einer Buchhandlung und möchte sein Buch bezahlen. Darauf die Verkäuferin: „Soll ich es einpacken oder gleich verbrennen?“. Heute haben wir Jessica Zeller vom Portal Berlin gegen Nazis bei uns zu Gast, das unter anderem auch vom Berliner Senat unterstützt wird. Die Projektleiterin klärt euch über über ihre Arbeit auf und erzählt euch alles Wichtige über Berlin gegen Nazis.

Hier könnt ihr das Interview noch einmal nachhören:

Aus gegebenem Anlass möchten wir euch noch auf Folgendes hinweisen: In Marzahn ruft die Initiative Hellersdorf hilft e.V. heute für 18 Uhr auf, in der Landsberger Allee/Ecke Blumberger Damm gegen rassistische Mobilisierungen und für “Solidarität statt Ausgrenzung” zu demonstrieren. In Berlin-Buch ruft ein Bündnis demokratischer Parteien auf, sich um 19.30 Uhr an der Demonstration “Gegen Rassismus – Refugees welcome” am S-Bhf Buch zu beteiligen. (Mehr Infos findet ihr hier.)


Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.