Alina Bähr, Get Lucky-Redakteurin

Nachmittag: Get Lucky & IfA-Jahresausstellung

▷ Letzte Änderung: 2014-07-14
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
14. Juli 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Get Lucky-Magazin (18:10 Uhr)

Über die Generation Y wurde in den letzten Jahren ziemlich viel geschrieben und gesprochen. Das Lifestyle-Magazin Get Lucky hat letzten Donnerstag den Sprung aus dem Internet in die Offline-Welt geschafft – ein Magazin zum besseren Verständnis einer alles hinterfragenden Generation. Entwickelt wurde das Ganze von 25 Volontären des diesjährigen Abschlussjahrgangs der Burda-Journalistenschule. Zu uns kommt Alina Bähr, eine der Redakteurinnen bei Get Lucky, um euch mehr darüber zu erzählen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
get lucky mag


Jahresausstellung IfA (15:40 Uhr)

Stadtentwicklung und Wohnungsbaupolitik sind Themen mit denen sich nicht nur Politiker auseinandersetzen müssen – bereits Architektur-Studenten befassen sich damit. Die Abschlussarbeiten werden nun vom 18. bis zum 19. Juli der Öffentlichkeit präsentiert und zwar auf der IfA (Institut für Architektur) Jahresausstellung. Ausgestellt werden Arbeiten sowohl aus dem Bachelor- und Masterstudium in Form von Architekturzeichnungen, Modellen, computergenerierten Animationen und Multimedia-Präsentationen. Wir fragen mal nach was die Lösungsvorschläge der „Architekten von morgen“ sind und haben die Architektur-Studenten Sasa Müller und Jannis Jaschke zu uns ins Studio eingeladen. Außerdem wollen euch die beiden persönlich zur IfA Jahresausstellung einladen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Sasa Mueller und Jannis Jaschke auf der FluxFM-Besuchercouch

Sasa Mueller und Jannis Jaschke auf der FluxFM-Besuchercouch

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.