Hans Platzgumer, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Hans Platzgumer & Jeremy Messersmith

▷ Letzte Änderung: 2014-05-26
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
26. Mai 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Hans Platzgumer (17:10 Uhr)

Der Österreicher Hans Platzgumer ist Komponist, Schriftsteller und seit 1995 Mitglied des Hamburger Punk-Kollektivs Die Goldenen Zitronen. Heute kommt er als Schriftsteller zu uns ins FluxFM-Studio. Wir wollen mit ihm über seine neuen Roman Korridorwelt sprechen – eine Art musikalisches Roadmovie.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Cover des Buches "Korridor"


Jeremy Messersmith (15:40 Uhr)

Jeremy Messersmith, Foto: Sophie Euler

Jeremy Messersmith, Foto: Sophie Euler


Außerdem wollen wir euch auf den Abend einstimmen – im Fluxbau steigt nämlich eine FluxFM-Session mit Jeremy Messersmith. Anfang Mai erschien sein Album Heart Murmurs, das er euch heute Abend live präsentieren möchte. Außer ihm wird auch Daumenklavier-Virtuosin Phia die Bühne betreten. Wir verlosen Tickets an euch!

Das Interview und die live gespielten Lieder „I wanna be your one night stand“ und „It’s only dancing“ gibt’s hier zum Nachhören:

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.