Highasakite

Nachmittag: Highasakite & Kunst in Marzahn & Sommerkino-Verlose

▷ Letzte Änderung: 2014-07-28
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
28. Juli 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Highasakite (15:40 Uhr)

Bei freiem Eintritt lädt das Label Four Music zum Fourabend 3.0 im Prince Charles ein. Eine Band, die dort ebenfalls zu sehen und hören sein wird ist Highasakite. Die Norweger haben im März ihr zweites Album mit dem Titel Silent Treatment veröffentlicht. Wir stellen euch Highasakite heute vor und verlosen exklusive Gästelistenplätze, die euch den Einlass im Prince Charles garantieren.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


Kunst in Marzahn (17:10 Uhr)

Als letztes Jahr das Tacheles in Mitte geräumt wurde, suchten sich die Künstler einen neuen Ort für ihre Kunst. Einer von ihnen, nämlich der freischaffende Fotograf Roman Hillmann, wurde in Marzahn fündig. Das Gelände rund um die Alte Börse hat es ihm angetan. Roman Hillmann macht sich seitdem für den Bezirk stark, weil er fest an dessen Kreativität und Energie glaubt. Er will die Marzahner an der Kunst teilhaben lassen. Heute Nachmittag wollen wir mit ihm und dem freien Künstler Christian Awe über Marzahn und Zukunftsprojekte sprechen.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Christian Awe und Roman Hillmann

Christian Awe und Roman Hillmann


…außerdem…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Zum Glück gibt’s das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der erste saudi-arabische Film gezeigt, der von einer Frau gedreht wurde: Das Mädchen Wadjda. Wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Anna Ellger
Leitung Wortredaktion.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.