Hozier

Nachmittag: Hozier & wohnwut!-Jugendprojekt

▷ Letzte Änderung: 2014-06-12
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
12. Juni 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Hozier (15:40 Uhr)

„Probieren geht über studieren“, dachte sich Andrew Hozier-Byrne aka Hozier und schmiss das Musikstudium hin. Im Fach „Lieder, die Gänsehaut beim Hörer auslösen“, bekommt er von uns jedenfalls eine Eins. Wem das Lied Take me to the church noch nicht gepackt hat, dem sei das Video dazu empfohlen – in Kombination noch besser. Heute Abend spielt der Ire vor ausverkaufter Hütte im Grünen Salon – davor kommt er bei FluxFM vorbei, vielleicht mit Gitarre – wir hoffen es! Außerdem verlosen wir die letzten Tickets für’s Konzert.


Junipark (17:10 Uhr)

Auf einem Neuköllner Kirchhof entsteht diesen Monat im Rahmen der wohnwut!-Kampagne eine Gerüststadt, gebaut von Jugendlichen. Vier Wochen lang kann man sich das Stadt-Kunst-Projekt rund um die Themen Wohnsituation, Mieterhöhungen und Gentrifizierung in Berlin ansehen. Das Ganze nennt sich Junipark. Barbara Meyer, Leiterin vom Jugendkunst- und Kulturhaus Schlesische27 erzählt euch alles Weitere.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
Junipark

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.