Hundreds (Presspic)

Nachmittag: Hundreds & Emma Jane Unsworth – „Biester“

▷ Letzte Änderung: 2014-12-09
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
09. Dezember 2014,
14 bis 18 Uhr

THEMEN

Hundreds (16:40 Uhr)

Früher sangen Philipp und Eva auf Familienfeiern, heute treten sie auf Internationalen Festivals auf. Die Rede ist von Hundreds aus Hamburg. Der diplomierte Jazz-Musiker startete zusammen mit seiner Schwester irgendwann das Projekt Hundreds. Im März 2014 haben die Geschwister Millner, ihr neues Album Aftermath veröffentlicht, was im Vergleich zu ihrer Debütplatte deutlich weniger melancholisch klingt, wenn man mal vom Plattencover absieht. Der Sound verschiebt sich durch eine opulente Produktion Richtung Pop. Kein Wunder also, dass Hundreds mittlerweile Labels in den USA und Japan haben. Vor ihrem Auftritt am Sonntag im Waschhaus Potsdam, quatschen wir ne Runde mit den Hamburgen. Tickets für’s Konzert gibt’s auf unserer Homepage oder heute in der Morningshow am Nachmittag zu gewinnen!

Hier gibt’s das Interview zum Nachhören:


 


Emma Jane Unsworth – „Biester“ (17:10 Uhr)

Emma Jane Unsworth - BiesterEmma Jane Unsworth ist für ihren Debütroman Hungry, the Stars and Everything mit dem Betty-Trask-Award ausgezeichnet worden. Heute liest sie zum ersten Mal in Deutschland aus ihrem zweiten Buch Biester im BOOKS am Rosa-Luxemberg-Platz bei der Volksbühne. Karten verlosen wir dieses Mal nicht, der Eintritt ist frei – wie das Bier – eins für jeden Besucher. Vor ihrer Lesung kommt Emma Jane Unsworth bei uns im Studio vorbei und wird euch eine kleine Kostprobe geben. Na dann Prost!

Sie hat es doch noch rechtzeitig zu uns ins Studio geschafft. Hier das Interview:


 

Der Rausschmeißer

Wir suchen euer Lied zum Tag! Welcher Song steht für euch für den jeweiligen Tag, welcher Track geht als „Rausschmeißer“ am frühen Abend durch? Macht euch Gedanken und sagt uns, was ihr euch wünscht – und warum. Schickt dafür entweder eine Mail an rausschmeisser@fluxfm.de mit dem Betreff „Songwunsch“ und packt eure Telefonnumer dazu, dann quatschen wir on air noch drüber. ODER, noch viel einfacher: postet euren Wunsch auf unserer Facebook-Page oder per Twitter #rausschmeisser! Kurz vor 18 Uhr schmeissen wir euer Lied dann raus!

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.