Nadine Kreutzer und Jürgen Vogel verstehen sich ganz gut

Nachmittag: Hundreds, Jürgen Vogel & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-05-02
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
2. Mai 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Hundreds (15:40 Uhr)

Die Hundreds sind heute unsere Gäste! Zur Zeit tourt das Geschwister-Duo aus Hamburg mit ihrem zweiten Album Aftermath durch Österreich, die Schweiz und Deutschland. Heute Abend spielen die Hundreds ein Konzert im Postbahnhof. Wir verlosen die letzten Tickets für das ausverkaufte Konzert.

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 
hundreds


3-Minuten-Lesung mit Frank Klötgen (16:45 Uhr)

Heute ist Brückentag, und doch müssen einige Leute arbeiten (wir zum Beispiel). Für alle, die noch aufs das Wochenende warten, gibt’s wie jeden Freitag die 3-Minuten-Lesung als kleine Einstimmung darauf (okay, ihr anderen, dürft auch zuhören). Die wird heute von Frank Klötgen kommen. Der liest am Abend auf der Spree vom Weizen-Lesebühne in der Ritter Butzke. Dort gibt’s Poetry, Schnapsspiele, eloquente Inkompetenz und literarische Laborversuche. Dazu gereicht wird feinster irischer Whiskey – Tullamore D.E.W. & Ginger als Welcome Drink und als Special Drink des Abends an der Bar.

Die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 
Spree vom Weizen


Jürgen Vogel (17:10 Uhr)

Jürgen Vogel kommt auch vorbei! Der hat mit Moritz Bleibtreu einen Film gedreht namens Stereo. Auf der Berlinale hat der Film Premiere gefeiert, ab nächster Woche läuft der Thriller regulär in den Kinos. Jürgen Vogel plaudert mit Nadine über den Film und aus dem Nähkästchen!

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.