Chris Imler - spielt bei "Ich bin ein Berliner" diverse Geburtstagsständchen für das SO36

Nachmittag: „Ich bin ein Berliner“ & 3-Minuten-Lesung & Verlosungen

▷ Letzte Änderung: 2014-08-08
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
8. August 2014,
15 bis 19 Uhr

THEMEN

Ich bin ein Berliner (15:40 Uhr)

Seit 5 Jahren lädt das Festival Ich bin ein Berliner monatlich ins SO36 ein. Die heutige Ausgabe wird dem SO36 gewidmet, denn das feiert die Tage Geburtstag mit einer 36 Jahre SO36-Festwoche. Heute Abend soll das Geburtstagskind und seine wilde Geschichte gehuldigt werden – und zwar mit einer Mischung aus Punk und Elektronischem. Viele Künstler sind dabei, zwei davon kommen heute zu uns ins FluxFM-Studio, um euch mehr darüber zu erzählen. Wir erwarten die Ein-Mann-Indie-Band Chris Imler und das selbsternannte Rave-Punk-Duo aus der Schweiz Saalschutz.


3-Minuten-Lesung mit Masha Potempa (16:45 Uhr)

Was wäre das Wochenende ohne 3-Minuten-Lesung? Das wollt ihr euch bestimmt gar nicht vorstellen, deshalb haben wir für euch die Poetry Slammerin Masha Potempa vom Rixdorfer Poetry Slam herbestellt, die euch 3 Minuten lang mit feinsten Worten auf das verdiente Wochenende einstimmen wird.

Die 3-Minuten-Lesung gibt es hier zum Nachhören:

 


…außerdem könnt ihr gewinnen…

Sommer und Kino passen irgendwie nicht zusammen. Wer setzt sich an lauen Sommerabenden schon gerne in einen viel zu stark klimatisierten, dunklen Raum? Zum Glück gibt’s das Sommerkino Kulturforum am Potsdamer Platz – das ist nämlich draußen unter freiem Sternenhimmel. Heute wird der Film Stereo gezeigt. Wir werden Kinotickets dafür an euch verschenken. Aufmerksam zuhören und Telefon bereit halten.

 
Und wer lieber was auf die Ohren mag, kann Karten für das morgige Ufair Festival in der ufaFabrik gewinnen. Mit dabei sind u.a. Trümmer und Okta Logue.

ufair festival

 

Moderation

Nadine Kreutzer
Zu hören u.a. bei Superfrüh, Stadt.Land.Flux., Morningshow Am Nachmittag.

… zum Profil

Redaktion

Julia Oberlohr
Spezialgebiet: Kultur, Politik, Stadtleben und alles, was sonst noch so anfällt.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.