Jack Garratt, Foto: Sophie Euler

Nachmittag: Jack Garratt & Berlin feiert Leonard Cohen & 3-Minuten-Lesung

▷ Letzte Änderung: 2014-09-19
By Sophie [FluxFM] |
Im Radio:
19. September 2014,
15 bis 18 Uhr

THEMEN

Jack Garratt (15:40 Uhr)

Jack Garratt sieht aus wie ein typischer Folkmusiker mit seinem üppigen Bart – dabei gehört sein Herz aber eigentlich eher modernem Soul und UK Garage. Seine Debüt-EP Remnants hat nicht nur in seiner Heimat England für großes Aufsehen gesorgt. Bevor er am Abend im Maschinenhaus auf der Bühne stehen wird, kommt er hier im FluxFM-Studio zum Interview vorbei und er bringt Tickets für sein Konzert mit. Dass wir diese dann an euch verlosen is klar, oder?

Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 


3-Minuten-Lesung mit Tilman Birr (16:45 Uhr)

Freitags wird es immer literarisch hier bei FluxFM, denn da schicken wir euch mit der 3-Minuten-Lesung ins Wochenende. Heute von und mit dem Lesebühnenleser, Kabarettist und Liedchensinger Tilman Birr. Heute Abend im Zebrano-Theater habt ihr die Chance Tilman Birr live zu sehen. Dort findet nämlich die Vorpremiere seines Soloprogramms Holz und Vorurteil – zwischen Brett und Kopf statt. Wir verlosen Karten an euch.

Die 3-Minuten-Lesung könnt ihr hier nachhören:

 


Berlin feiert Leonard Cohen (17:10 Uhr)

cohenAm Sonntag feiert Leonard Cohen seinen 80. Geburtstag und Berlin feiert mit. Heute wurde das Tribute Album POEM – Leonard Cohen in deutscher Sprache veröffentlicht. Am Sonntag wird das musikalische Werk dann bei der Veranstaltung Berlin feiert Leonard Cohen live in der Passionskirche präsentiert – mit dabei u.a. der deutsche Singer-Songwriter Max Prosa. Ausgedacht hat sich das Ganze der Autor Misha Schoeneberg – er hat direkt bei Leonard Cohen um die Erlaubnis gebeten, seine Lieder auf deutsch übersetzen zu dürfen. Alles Weitere erzählen euch Max Prosa und Misha Schoeneberg selbst, denn die beiden kommen uns besuchen und wollen euch auch zum Konzert einladen bzw. ein Album schenken!


Das Interview könnt ihr hier nachhören:

 

Moderation

Winson
Ist zu hören in der Morningshow Am Nachmittag, Flux Forward Spezial und immer wieder zwischendrin.

… zum Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.